Sanitärcontainer auf dem Museumsgelände

Die sanitären Bedingungen auf unserem Museumsgelände waren sehr speziell. Eine Abhilfe sollte ein Sanitärcontainer bringen. Durch finanzielle Hilfe wurde dieser Wunsch erfüllt.

Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern, Herr Dahlemann, verfügt über finanzielle Mittel, um den Entwicklungsprozess in Vorpommern zu unterstützen. Ein Antrag zur Hilfe für die Installation des Sanitärcontainers wurde uns mit 8.000,00 € bewilligt. Damit war ein Teil der Materialkosten abgedeckt. Alles andere wurde durch Eigenleistungen realisiert und aus eigenen Mitteln finanziert.

Viele Mitglieder des Museumsvereines machten sich diese Aufgabe zu ihrem Ziel, am 30.9.2019 bei unserem Erntedankfest ordentliche sanitäre Bedingungen unseren Gästen anzubieten.

Die Baugruppe des Vereines, Herr Flade, Herr Dankert, Herr Franke, Herr Hildebrand und Herr Bürger war immer abrufbereit und mit großem Engagement dabei. Besonders ist die Einsatzbereitschaft von Herrn Männchen zu erwähnen, der die Koordination zu der ASRA GmbH, mit den Herren Uwe und Andre Westphal und zu dem Elektriker Herrn Schulz hatte und viel Engagement bei der Bewältigung dieser Aufgaben verbrachte. Die hervorragenden handwerklichen Fähigkeiten der drei Rambiner Handwerker halfen uns, das Ziel qualitativ und auch zeitlich ohne Stress zu erreichen.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch dem Meisterbetrieb Wolfram Fritsche aus Rambin, der mit seinem Kollegen Marcel Strey alle Hindernisse im sanitären Bereich, wie immer mit großer Sorgfalt beseitigte.

Diesen Rambiner Handwerkern und den genannten Mitgliedern unseres Vereines gilt unser besonderer Dank. Ohne sie hätten wir die neuen sanitären Bedingungen nicht möglich gemacht.

Ursprünglicher Standort

Nivellierung des Standortes